Spiel und Spaß am Katholikentag

KT1KT HomepageErstmals gab es in diesem Jahr beim Katholikentag eine Kinderbetreuung. Diese wurde von den bischöflichen Berufskollegs an unterschiedlichen Standorten in der Stadt durchgeführt.

Natürlich waren auch unsere angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Fachschule für Sozialpädagogik daran beteiligt.

Unter der Leitung von Andrea Wagner gab es ein Bewegungsangebot in der Turnhalle. In den Kunsträumen , die ähnlich wie eine Kita in verschiedene Bereiche eingeteilt waren, konnte gemalt, gebastelt und gelesen werden.

Auch das Motto des Katholikentages "Suche Frieden" wurde in den Bastelaktionen aufgegriffen.

Mehr Informationen gibt es hier:

Zur Bildergalerie bitte hier klicken.

Eva Andreo Garcia, Fotos: Alexander Lambers, Andrea Wagner, 13.05.2018