Besuch bei der Bonbonmanufaktur-Naschen erlaubt

BonbonsBonbons2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bevor es Zeugnisse gab, wurde der Unterricht FOS 12 a versüßt: ein Besuch der Bömskes Bonbonmanufaktur in Münster stand auf dem Stundenplan. Mit ihrer Lehrerin Kathrin Schulte wurden sie in die Geheimnisse der Herstellung des süßen Naschwerks eingeweiht. Bonbonmacher Timo Bernsmann und Peter Stöpel berichteten , wie die süße Köstlichkeit entsteht und die Schülerinnen und Schüler konnten  mit bereits vorhandenem Wissen glänzen.
Natürlich durften die Schülerinnen und Schüler auch selbst Hand anlegen und Lutscher und Bonbons produzieren, kleine Kostproben inbegriffen.

Wer Interesse daran hat, einen Bildungsgang zu besuchen, der sich mit der Produktion verschiedener Lebensmittel beschäftigt, ist in der Fachoberschule für Ernährung und Hauswirtschaft gut aufgehoben.

Hier geht`s zur Anmeldung:

Eva Andreo Garcia, 02.02.2018